• Imkerin Petra Alurralde
  • Imker Udo Brauch
  • Imker Udo Brauch
  • Imkerin Petra Alurralde
  • Imker Udo Brauch

Die Imker

Wir kamen im Frühjahr 2012 eher zufällig zur Imkerei.

Auf einem Spaziergang Bienenstöcke erspäht - Interesse geweckt - uns über naturnahe Bienenhaltung kundig gemacht und in Folge dessen auf die Bienenkiste (eine Weiterentwicklung des traditionellen Krainer Bauernstocks) gekommen.

Nachdem wir dann unseren ersten Schwarm gefangen und erfolgreich in die Bienenkiste einlogiert hatten, konnte es losgehen.

Inzwischen sind zu unserer Bienenkiste noch weitere Völker gekommen.

Unsere Bienen sind nun zuhause im Festungsgelände des Fort Albeck (das größte Außenfort der Ulmer Bundesfestung, fertiggestellt Ende des 19. Jahrhunderts), inmitten von Wildpflanzen, Kräutern und Bienenweiden.