Willkommen in unserer Imkerei

Unsere Bienenkiste

Wir freuen uns, Sie in unserer Imkerei für den Ulmer Festungshonig begrüßen zu dürfen.

Der Ulmer Festungshonig ist Honig direkt vom Imker aus dem Fort Albeck in Ulm für alle

in Ulm

um Ulm

und um Ulm herum.

Ulmer Festungshonig in den sozialen Netzwerken


Wo Sie uns noch finden:
 
     
 
 

Neuigkeiten

30.07.2014

Seit heute im Barrique Ulm!

Seit heute ist unser Ulmer Festungshonig in den Regalen bei Barrique Ulm erhältlich![mehr]


18.07.2014

Besuch des Montessori-Kinderhaus

Heute bekamen wir Besuch vom Montessori-Kinderhaus am Eselsberg. Der Höhepunkt war sicherlich das Naschen des frischen Honigs direkt aus der Wabe.[mehr]


25.05.2014

Honigernte

Erste Honigernte dieses Jahr. Leider war nur ein Volk soweit, dafür waren es aber trotzdem 21 Kilogramm. Sehr milder Blütenhonig mit 17% Wasseranteil.[mehr]


22.05.2014

Bienenschwarm eingefangen

Anruf von der Feuerwehr, dass in Wiblingen an einem Kinderspielplatz ein Schwarm hängt, aber die Schwarmkiste der Feuerwehr zu klein sei und ob wir die holen wollen. Haben wir gerne gemacht ;-)[mehr]


08.04.2014

Honigraum aufsetzen

Fast schon zu spät, haben wir dieses Jahr plötzlich entdeckt, dass die Kirsche längst blüht. Also schnell bei den starken Völkern den Honigraum aufsetzen, damit Platz für den Blütenhonig ist.[mehr]


13.03.2014

Pollen sammeln im März

Gigantisch, was die heute schon an Pollen eingetragen haben.[mehr]


14.02.2014

Frühlingserwachen in der Bienenkiste

Frühlingserwachen in der Bienenkiste

Heute haben wir das erste Mal dieses Jahr die Bienen aus der Bienenkiste fliegen sehen. Ist ja schon mal ein gutes Zeichen...[mehr]


08.02.2014

Heute 2. Teil "Grundwissen Apitherapie"

Heute sind wir im 2. Teil von Grundwissen Apitherapie.  [mehr]


02.02.2014

Unser letzter Honig :-(

Gläserpyramide Ulmer Festungshonig

Traurig aber wahr. Hier sind unsere letzten Gläser Honig aus dem vergangenen Jahr. [mehr]


01.02.2014

Grundwissen Apitherapie

Wir nehmen heute am Kurs "Grundwissen Apitherapie" teil: Bienenprodukte sind mit die ältesten Heilmittel, die lange Zeit in Vergessenheit geraten sind, jedoch heute wieder immer mehr auch in der schulmedizinischen...[mehr]


18.08.2013

Honigernte

Volle Bienenkiste

Heute haben wir den Honig aus unserer Bienenkiste geerntet. [mehr]


27.07.2013

Königin zeichnen

Imker

Haben heute eine neue Königin gezeichnet, damit wir sie besser wieder finden (mit weiß, obwohl wir im roten Jahr sind, aber weiß sieht man besser ;-) )[mehr]


11.07.2013

Bienenstand bauen

Wir haben für unsere Beuten einen Bienenstand gebaut, damit sie vor dem Wetter geschützt sind.[mehr]


18.06.2013

Kontrolle an der Bienenkiste

Imkerin Petra Alurralde

Haben heute mal in die Bienenkiste geschaut. Sieht alles gut aus![mehr]


07.06.2013

Schwarm einfangen und einlogieren

Haben heute einen neuen Schwarm eingefangen und einlogiert. Wie sich erst später herausgestellt hat, war es leider kein "kompletter" Schwarm, sondern nur der Rest eines Schwarms, ohne Königin. Aber inzwischen haben...[mehr]